Zur Geburt: Alle lieben Engelein sollen immer bei dir sein, damit Böses vor dir flieht und dir nie ein Leid geschieht.


Wir wünschen euch und eurem Kinde an Glück, soviel das Herz nur fasst. Unser *Willkommen* sei Gruss dem neuen Erdengast


Endlich angekommen und alle sind wohlauf! Herzlichen Glückwunsch zum freudigen Ereignis!


Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vorsicht. Es ist eine enorme Belastung, sagt die Erfahrung.
Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.Es ist unser Kind, sagen wir. Einzigartig und kostbar
 


Wenn Du auch nur einen Bruchteil behältst von der Offenheit und dem Vertrauen, mit denen Du der Welt jetzt gegenübertrittst, dann bist Du nicht vergebens Kind gewesen! Willkommen im Leben!
 


Da werden Hände sein, die Dich tragen und Arme, in denen Du sicher bist und Menschen, die Dir ohne Fragen zeigen, dass Du willkommen bist
 


Zwei kleine Füsse bewegen sich fort, zwei kleine Ohren, die hören das Wort, ein kleines Wesen mit Augen, die seh'n, das ist die Schöpfung, sie lässt uns versteh'n. Zwei kleine Arme, zwei Hände dran, das ist ein Wunder was man sehen kann. Wir wissen nicht, was das Leben dir bringt, wir werden helfen, das vieles gelingt.
 


Was ist ein Kind? Das, was das Haus glücklicher, die Geduld größer, die Hände geschäftiger, die Nächte kürzer, die Tage länger, die Liebe stärker und die Zukunft heller macht.
 


Splitternackt und ohne Geld kamst du auf diese große Welt. Apartment hin Apartment her, Dir war's zu eng, Du wolltest nicht mehr.  Der Papa stand der Mama bei, als du tatst den ersten Schrei. Nun gehn bei ihnen auf Schritt und Tritt, zwei winzig kleine Füße mit.
 


Ein Kind, was ist das? Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.
 


Schön ist alles, was Himmel und Erde verbindet: Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke, doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.
 


Ich wünsche Dir einen Weg, den Du gerne gehst. Einen Weg, dessen Steine Du nicht spürst und den Du leichten Fusses beschreiten kannst. Ich wünsche dir einen Weg, der nicht endlos ist, einen Weg, auf dem Du ein Ziel vor Augen hast - ein Ziel, das Dich erfüllt.
 


Gefühle, die man nicht beschreiben kann. Liebe, die in Erfüllung gegangen ist. Gewissheit, das Wertvollste dieser Erde in den Armen zu halten.
 


Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in den Menschen noch nicht verloren hat.
 


Ein Näschen, ein Köpfchen, 10 niedliche Zehen, rundum ein Geschöpfchen, so süß anzusehen,ein Mündchen zum Saugen, zartseidiges Haar, 2 staunende Augen, ein Traum wurde wahr.
 


Da werden Hände sein, die Dich tragen und Arme, in denen Du sicher bist und Menschen, die Dir ohne Fragen zeigen, dass Du willkommen bist
 


Unser Wunsch kommt mit Bedacht; lass dir niemals rauben, was das Leben wertvoll macht: Hoffen, Lieben, Glauben!
 


Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
 


Im Geleit von Sternenklängen, Nebelmond im Morgenwind, kam auf Engelsschwingen träumend auf die Erd ein Menschenkind
 


Manches fängt klein an, manches beginnt groß. Aber manchmal ist das Kleinste das Größte!
 



Noch nie haben wir einen Augenblick sehnlicher erwartet. Noch nie haben wir einen Augenblick schmerzhafter erlitten. Noch nie haben wir einen Augenblick tiefer geliebt. Noch nie haben wir einen Augenblick ehrlicher gedankt. In diesem Augenblick bist du geboren.
 


Kinder sind Augen, die sehen, wofür wir längst schon blind sind. Kinder sind Ohren, die hören, wofür wir längst schon taub sind. Kinder sind Seelen, die spüren, wofür wir längst schon stumpf sind.Kinder sind Spiegel, die zeigen, was wir gerne verbergen.
 


3 Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder
 


Wer sagt es gibt kein Wunder auf der Welt, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.Wer sagt, Reichtum sei alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen. Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.
 


Wir wünschen dir Zeit, dich zu freuen und zu lachen, die Zeit aus dem Leben das Beste zu machen. Wir wünschen dir Zeit, zu lieben, zu hoffen; für Neues und Schönes sei dein Herz stets offen. Wir wünschen dir Zeit, auch zu vergeben.Wir wünschen dir Zeit zu haben zum Leben!
 


Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren.
 


Dass wir wieder werden wie Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten suchen, dass die Kinder werden wie wir.


Sehnlichst erwartet bist Du. Du hast den Atem des Lebens Aufgenommen und mit Deinem ersten Schrei unsere Herzen tief bewegt. Du bist ein Wunder. Du bist Wunsch, Geschenk und Erfüllung!


Wie ein Wunder liegst Du neben uns, liebst und atmest Zauber in uns hinein. Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.


X and Y (Namen der Eltern) productions proudly present:
THE NEXT GENERATION

(und dann eben Name, Datum, Uhrzeit, Gewicht, Größe ...)


Ein Neugeborenes zu betrachten ist, als dürfe man endlich ein Paket öffnen, auf welches man bereits viele Monate neugierig gewesen war - und dessen Inhalt sich als ein Wunder an Vollkommenheit zeigt, das alles übertrifft, was man je erträumte.


Wer sagt, es gibt keine Wunder auf dieser Welt, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.
Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.


8