Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.


Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das größte Stück bekommen.


Ein Kuss ist ein Aufdruck mit Nachdruck zum Ausdruck des Eindrucks.


Eine der wichtigsten Fortbewegungen ist, dem anderen auf halben Wege entgegen zu kommen.


Es ist leichter, eine schon hundertmal gehörte Lüge zu glauben als eine zum ersten Mal gehörte Wahrheit.


Es ist schön, alleine zu sein wenn man es will, nicht wenn man es muss


Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.


Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Türe zu finden


Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande, aber liegen bleiben ist beides. (Konrad Adenauer)


Fang nie an aufzuhören - Hör nie auf anzufangen.


Freundlichkeit ist wie ein Bumerang, sie kommt immer wieder zurück.


Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt


Ich glaube, dass der Tabellen erste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann. (Berti Vogts)


Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, nur einen zum sicheren Misserfolg - es jedem Recht machen zu wollen.


Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig.


Liebe auf den ersten Blick ist ungefähr so zuverlässig wie Diagnose auf den ersten Händedruck.


Manch einer fasst sich an den Kopf und greift ins Leere...


Manchmal muss man Grenzen überschreiten um sie zu erkennen - doch dann ist es oft zu spät.


Nicht alles, was wahr ist, müssen wir sagen, aber das, was wir sagen, muss wahr sein.


Nicht da ist man daheim, wo man wohnt, sondern da wo man verstanden wird.



Nicht, was du bist, ist was dich ehrt. Nein, wie du bist, bestimmt deinen Wert.


Nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele. Nimm dir Zeit, freundlich zu sein, es ist der Weg zum Glück


Seine Freude in der Freude des anderen finden können: Das ist das Geheimnis des Glücks.


to do is to be (Socrates) to be is to do (Plato) do be do be do (Sinatra)


Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen. (John F. Kennedy)


Was wir brauchen sind ein paar *verrückte* Leute. Seht euch an, wohin uns die *vernünftigen* gebracht haben.


Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.


Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.


Wenn du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, musst Du etwas tun, was du noch nie getan hast.


Wenn du nicht willst, dass dich die Angst einholt, darfst du nicht vor ihr davonlaufen.


Wer die Kunst die zu schweigen nicht versteht, der weiß auch nicht zur rechten Zeit zu reden. (Heinrich IV)


Willst du wissen, wer du warst, so schau, wer du bist. Willst du wissen, wer du sein wirst, so schau, was du tust.


Wo wäre die Macht der Frauen, wenn die Eitelkeit der Männer nicht wäre? (Marie v. Ebner-Eschenbach)


Zwei Dinge sind Zeichen von Schwäche: Schweigen, wenn man reden sollte und sprechen, wenn man schweigen sollte.


95 % aller Freundschaften zwischen Mann und Frau entstehen dadurch, dass einer der beiden nicht will!


"Die Ehe ist die lateinische Abkürzung für ""erare humanum est"" = ""Irren ist menschlich""! "


Lebensgefahr ist ein Wort das von Lebensgefährtin abgeleitet ist!


Die Nützlichkeit des Lebens liegt nicht in Länge, sondern in der Anwendung. Mancher zählt viele Jahre und hat doch nur kurze Zeit gelebt.


Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet der ihn versteht!


Manchmal muss man ganz weit voneinander entfernt sein, um zu fühlen, wie nah man sich eigentlich ist.


 >>>>>>>